Crana-News




Ein neuer Lebensabschnitt.....

Viele haben sich gewundert, warum unsere Pferde HP lange Zeit nicht aktualisiert wurde. Der Grund hierfür ist … nach langem hin und her haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, uns nach und nach von allen unseren Pferden zu trennen. Aber unseren Snapper wollten wir niemals weg geben. Zu viel haben wir zusammen erlebt, und zu viel haben wir gemeinsam gemeistert und überstanden. Es ergab sich einfach so. Eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, aber mein Kopf kommt da noch nicht ganz mit. Snappy hat seit langem schon einen schönen Platz fürs Leben gefunden. Einen Platz bei wundervollen Menschen und Freunden. Ich möchte noch nicht wirklich darüber nachdenken, kann sie nicht besuchen und auch sonst verdränge ich jeden Gedanken daran. Über 30 Jahre ein Leben mit eigenen Pferden, sind eine sehr lange Zeit! Das war nicht nur ein Hobby, es war eine Lebenseinstellung! Ich denke oft an die schöne Zeit auf den Turnieren mit allen Gleichgesinnten zurück. Es war eine lehrreiche und wundervolle Zeit, die wir alle nicht missen möchten. Ob in Kreuth, in Italien oder die schönen Turniere auf Mallorca. Es war einfach schön mit euch allen. Was hatten wir für Spaß und Freude an allem drum herum. Wir möchten alles in guter Erinnerung behalten und wünschen allen Freunden und Bekannten aus der Reiterszene, dass ihr den Respekt, die Freude und den Spaß nicht zu kurz kommen lasst! Fühlt euch alle von mir gedrückt. Lieben Gruß Eure Fam Löffler



JIPPIE !! Wir haben den 2. Ovator PegaPlus-Champion!!    (September 2009)

Bild folgt :-)
25 Fohlen traten am Samstag zur Fohlenschau im Trainingstall Kayser in Wollbach in der Rhön an. Dabei gelang Familie Schibille aus Kasendorf ein Doppelerfolg. Die Züchter Sandra Und Pia Schibille stellten sowohl das beste Hengst- wie auch das beste Stutfohlen. Die beiden Dreiviertelgeschwister, die beide den Hengst LIKE A SNAP zum Vater haben, stammen aus zwei selbst gezogenen Stuten. Das Fohlen aus der ZIPPIN LIKE JACKY erzielte eine hervorragende 8,325 und wurde damit Ovator-Champion. Das Hengstfohlen aus der MISS STEPPIN PUPPET erreichte eine ebenfalls sehr gute 8,0. Reserve Champion wurde allerdings ein weiteres Stutfohlen, das im Besitz von Gregor Korb aus Bischofsheim ist. Das Fohlen von SPOOKS GOTTA GUN aus der DOCS GENUINE CHICK wurde mit 8,3 benotet.

Snappers erstes Baby 2008 (23. März 2008)
Geb. 10.02.2008

GM EASTER BONITA x Like a Snap


Snappers erstes Baby 2008 "Karlchen" ist ein kräftiges, Sonntagskind, er kam nach knapp 11 Monaten zur Welt.
Mutter : GM EASTER BONITA

Cornelia sagt.." wir haben noch nie so ein kräftiges und dabei flinkes Kaltblut ;-) mit solchen Bewegungen im Stall gehabt! Seine Augen werden immer größer, die Beine immer flinker, dabei hat er Schwung ohne Ende und der Rest ist sehr gut bemuskelt. Karlchen hat ein kräftiges Fundamt!!! "

Herzliche Glückwünsche an Cornelia und Ingo Böhme
mehr unter http://www.i-c-boehme.de/Nachzucht.html
 



Sitecom Reining Days Belgien & Holland (07. November 2007)

Michael Saupe & Like A Snap Score Big!!!



Snappi & Michel
Auch die letzten Shows für diese Saison stehen in Zeichen des Erfolgs. Für diese Show sattelte Michl den Erfolgshengst Like A Snap der Familie Löffler (Crana Ranch), die 4-jährige Stute Pass The Boggie Bar von Simone Heckel aus der Zucht von Franz & Romy Grosshauser und für seinen Non Pro Peter Saal den Snapper Cal Bar Wallach Quick Snappy...

Und hier die Ergebnisse:
- Ltd Open Pewter Trophy Res, Champion - Like A Snap & Michael - Score 72
- 4-year old SBH Open Res. Champion - Pass The Boogie Bar & Michael - Score 74
- Nov. Horse Open Pewter Trophy 4th - Like A Snap & Michael - Score 73,5
- Int. Open Pewter Trophy 3rd - Like A Snap & Michael - Score 72,5
- Rookie Reserve Champion - Quick Snappy & Peter Saal
- Int. Open 3rd - Quick Snappy & Michael - Score 71,5

Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer und unseren Rookie Res. Champion und NRHA Money Earner Peter Saal....



DQHA Fohlensschau 07 (21. August 2007)

27 Fohlen, darunter 16 Stutfohlen, wurden Sonntag in Burgebrach vorgestellt


Mit einer 8,15 wurde Snappers zweitgeborener Sohn aus der Zippin Sweet Jacky von Sandra Schibille (Besitzer Petra Gick) der beste Hengst der Fohlensschau.


Sein Bruder aus der Miss Steppin Puppet (Züchter: Pia Schibille) – wurde mit Gesamtnote von 7,70 viertbester der Hengste


Unser Mädchen Fieby wurde mit einer Gesamtnote von 7,95 siebtbeste der 16 Stuten.






Herzliche Glückwünsche an "Snappers Primo"

Snappers Erstgeborenen Sohn 2006

Der kleine Mann hat den 1.Platz in seiner ersten Holder gewonnen. :-)
Primo hat sich sehr gut entwickelt und war schon mit 5 Monten ein Prachtkerl.
2006 war er an der DQHA Fohlensschau mit einer Gesamtnote 8,20 Ovator PegaPlus Champion !!!
Leider ist er für die DQHA Futurity nicht einbezahlt, aber seine beiden jüngeren Brüder haben ihn auf der Europameisterschaft gut vertreten.

Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung und freuen uns für Edith Gräf
.






Glückwünsche zu den zwei Snapper-Buben (30. April 2007)


Hallöchen – wir sind zwei gesunde, wunderhübsche Snapper-Buben :-)

Eigentlich könnten wir fast Zwillinge sein – wären wir nicht eine Woche auseinander und von zwei verschiedenen Müttern ….

Nun warten wir ganz gespannt auf unsere Gready!!






Snappers erstes Baby 2007 (24. März 2007)
..... ist nach genau 12 Monaten am 24. März um 6:00 Uhr zur Welt gekommen :-)

Liebe Tanja herzliche Glückwünsche zu Deinem lange ersehnten wunderschönen Snapper Kind!

WAU ich bin überwältigt, die Kleine schaut aus wie ihr Papi! Drück Mutti Breezy ganz fest von uns!
Wir haben jetzt nur noch ca. 20 Tage bis unser Snapper Kind zur Welt kommt, ich kann’s kaum noch aushalten!

Viele liebe Grüße an alle die noch auf ihre Fohlen warten!






JIPPIE!! Wir haben den Ovator PegaPlus-Champion!! (26. September 2006)


Das erste und bisher einzige Hengstchen von Like A Snap ist schon mit 5 Monaten ein Champion!!

Snappers erstgeborener Sohn aus „Pepper April Fool (Lienchen), die uns im vergangenen Jahr schwer auf Trab gehalten hat, wurde am 23.09.06 Gesamtsieger von 38 Fohlen mit einer Traumnote von 8,20

Kurze Erklärung: Bei den Fohlenschauen werden die Fohlen auf einer Dreiecksbahn begutachtet und im Hinblick auf ihre spätere Verwendung als Reitpferd bewertet. Dabei werden fünf Wertnoten vergeben: Typ, Gebäude, Gliedmaßen/Hufe, Korrektheit in der Bewegung und Qualität der Gänge. Aus diesen fünf Noten wird eine Durchschnittsnote ermittelt. Die beiden besten Fohlen jeder Schau werden Ovator PegaPlus Champion bzw. Reserve Champion. Der Sieger jeder Schau erhält 200.-  , die drei folgenden Fohlen 150.-   , 125.-   und 100.-  

Wir gratulieren Edith und Lienchen zu ihrem super Zuchterfolg! Wir sind sehr stolz auf Euch beide!



[ Home] - [ Ranch] - [ Hengste] - [ Nachzucht] - [ News] - [ Gästebuch] - [ Impressum] - [ Links]

 


Besuchen Sie auch unsere Australian Shepherd Zucht:

Rosebud of Crana züchtet auch Miniature Australian Shepherds (Mini-Aussies)